top of page

IT Rollout - We make it possible

Everything an IT rollout needs

Die Glühbirne

Rollout takes place in every industry

The term rollout comes from English and means something like market launch or start of delivery. Efficiency, performance and optimized processes are the key to a successful business process. New processes and work requirements are accompanied by new technologies, which are constantly changing. And in the age of modern digitization, the term IT rollout describes the replacement of old hardware and software with new ones.

Mehris-09433_edited.jpg

Exploit full potential

We successfully carried out our first rollouts more than 10 years ago. We have learned from experience how variable each rollout can be and which process is best suited to meet technological change. We adapt to each rollout, whether it should take place at night, on the weekend or during normal working hours. Expertise, planning and professional implementation makes HFS unique. Discover us. Discovered HFS. Discover opportunities. 

Mehris-09051_edited.jpg
Modernes Gebäude

We also support other IT system houses

We now even plan, coordinate and advise external companies on the implementation of successful rollout projects. This includes established IT system houses that need support with both coordination and recruitment. 

We also provide efficient hardware inventory logistics and timely delivery. 

Are you already in the project?

Our experience has shown that a high demand for additional resources can also arise within the project. Sudden staff shortages, logistical deficits or delivery bottlenecks can affect the project. In such cases, HFS-Solutions is there for you quickly, creatively and incredibly flexibly. 

Mehris-09027.jpg

Recruitment

We provide you with suitable and professional staff, because we have an exceptionally talented pool of professionals. Ready to work.

Arbeitskollegen

Training of employees

The employees are trained by experienced staff with regard to the new hardware and software so that the operational process can continue to run smoothly.

Computer

Hardware and software provision

We provide the appropriate hardware and software so that the focus remains on the essential aspects of the rollout.

Hand, die eine Pflanze

Disposal of old hardware for a clean environment

We make sure that after the sustainable installation, the old hardware devices are also disposed of sustainably.

Schachtel

Logistics

Logistics and space are important factors for an orderly process. Everything should come in its time and be properly stored until then.

Haftnotizen

Planning and advice

Together we can talk about bottlenecks or failures and find a solution as quickly as possible.

POS cash register systems

HFS-Solutions is your full service partner

An IT rollout of point-of-salePOS systems can restrict day-to-day operations and are associated with many challenges. Also for the employees. No problem for us. We are your full-service partner when it comes to POS systems.

Even with larger branch networks

​Through our rollout experience, which we have even carried out successfully and efficiently throughout Europe, we know all the important factors. We are able to serve multiple locations and, for retail solutions, carry out planning and installation tailored to your requirements. POS systems, barcode scanners, monitors, receipt printers, customer displays, EC devices, scales and many other modernizations or maintenance can be integrated across the board through efficient and reliable deployment planning at different locations.

We also train your employees afterwards

For day-to-day operations, it is important that employees are also competently trained in how to use the new systems. This aspect is also very important to us, because the employees need security in the application and a good feeling.

bottom of page

top of page

IT-Rollout - Wir machen es möglich

Alles, was der IT-Rollout braucht

Die Glühbirne

Rollout findet in jeder Branche statt

Der Begriff Rollout kommt aus dem Englischen und heißt übersetzt so viel wie Markteinführung oder Auslieferungsbeginn. Effizienz, Leistung und optimierte Prozesse sind der Schlüssel zu einem erfolgreichen Geschäftsablauf. Mit neuen Prozessen und Arbeitsanforderungen gehen auch neue Technologien einher, welche sich kontinuierlich im Wandel befinden. Und im Zeitalter der modernen Digitalisierung beschreibt der Begriff IT-Rollout die Durchführung der Substitution alter Hard- und Software mit neuer.

Mehris-09433_edited.jpg

Volles Potenzial ausschöpfen

Unsere ersten Rollouts haben wir vor über 10 Jahren erfolgreich durchgeführt. Wir haben aus Erfahrung gelernt, wie variablen jeder Rollout sein kann und welches Verfahren sich am besten eignet, um dem technologischen Wandel gerecht zu werden. Wir passen uns jedem Rollout an, ob es in der Nacht stattfinden soll, am Wochenende oder zu normalen Werkszeiten. Expertise, Planung und die fachgerechte Durchführung macht HFS einzigartig. Entdeckt uns. Entdeckt HFS. Entdeckt Möglichkeiten. 

Mehris-09051_edited.jpg
Modernes Gebäude

Wir unterstützen auch andere IT-Systemhäuser

Mittlerweile planen, koordinieren und beraten wir sogar externe Unternehmen bei der Umsetzung von erfolgreichen Rollout-Projekten. Dazu gehören etablierte IT-Systemhäuser, die sowohl Unterstützung bei der Koordinierung als auch bei der Personalbeschaffung benötigen. 

Wir stellen ebenfalls eine effiziente Logistik von Hardwarebeständen und die termingerechte Auslieferung bereit. 

Sind Sie bereits im Projekt?

Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass auch innerhalb des Projektes ein hoher Bedarf an weiteren Ressourcen entstehen kann. Plötzlicher Personalausfall, logistische Defizite oder Lieferengpässe können das Projekt beeinträchtigen. In solchen Fällen ist die HFS-Solutions schnell, kreativ und unglaublich flexibel für Sie da. 

Mehris-09027.jpg

Personalbeschaffung

Wir beschaffen Euch das geeignete und fachgerechte Personal, denn wir verfügen über einen außergewöhnlich talentierten Pool aus Professionals. Ready to work.

Arbeitskollegen

Schulung von Mitarbeitern

Die Mitarbeiter werden bezüglich der neuen Hard- und Software durch erfahrenes Personal geschult, damit der betriebliche Ablauf reibungslos weiter erfolgen kann.

Computer

Hard- und Softwarebereitstellung

Wir besorgen die entsprechende Hard- und Software, damit der Fokus auf den wesentlichen Aspekten des Rollouts bleibt.

Hand, die eine Pflanze

Entsorgung alter Hardware für eine saubere Umwelt

Wir kümmern uns darum, dass nach der nachhaltigen Installation, die alten Hardware-Geräte auch nachhaltig entsorgt werden.

Schachtel

Logistik

Logistik und Fläche sind wichtige Faktoren für einen ordentlichen Ablauf. Alles sollte zu seiner Zeit kommen und bis dahin sachgerecht verwahrt werden.

Haftnotizen

Planung und Beratung

Gemeinsam können wir über Engpässe oder Ausfälle sprechen und schnellstmöglichst eine Lösung finden.

POS -Kassensysteme

HFS-Solutions ist Ihr Full-Service-Partner

Ein IT-Rollout von Point-of-Sale-Kassensystemen kann das operative Tagesgeschäft einschränken und ist mit vielen Herausforderungen verbunden. Auch für die Mitarbeiter. Für uns kein Problem. Wir sind Ihr Full-Service-Partner in Sachen POS-Kassensystemen.

Auch bei größeren Filialnetzwerken

​Durch unsere Rollout-Erfahrungen, die wir sogar europaweit erfolgreich und effizient durchgeführt haben kennen wir alle wichtigen Faktoren. Wir sind in der Lage, mehrere Standorte zu bedienen und bei Retail-Lösungen eine auf Ihre Anforderungen maßgeschneiderte Planung und Installation durchzuführen. Kassensysteme, Barcode-Scanner, Monitore, Kassenbon-Drucker, Kundendisplays, EC-Geräte , Waagen und viele weitere Modernisierungen bzw. Instandhaltungen können flächendeckend integriert werden durch eine effiziente und zuverlässige Einsatzplanung an verschiedenen Standorten.

Wir schulen auch Ihre Mitarbeiter im Nachgang

Für das operative Tagesgeschäft ist es wichtig, dass auch die Mitarbeiter kompetent mit dem Umgang der neuen Systeme geschult werden. Auch dieser Aspekt ist für uns sehr von Bedeutung, denn die Mitarbeiter benötigen Sicherheit in der Anwendung und ein gutes Gefühl.

bottom of page